Hauptmenue

Messdienerausbildung


Aufnahme der Neuen Messdiener:
08. Februar 2015


Messdienerausbildung ist uns sehr wichtig


Dreizehn junge Messdiener wurden im Februar neu zum Kreis der Messdienerschaft in unserer Gemeinde aufgenommen.

Als Ausbilder waren in diesem Jahr Lukas Klasen und Joel Burkard beteiligt . Sie haben sich bemüht, ihre ganze Erfahrung so gut es geht weiter zu geben.

Anfang Februar waren wirklich viele von unseren Messdiener zur Aufnahme der Neuen zusammenkommen. Es warein kleines Fest. Der Messdienerrat hatte alles vorbereitet.

Aber es stand auch viel "Arbeit" und Üben im Hintergrund, bevor diese Messdienerausbildung zuende ging. Denn jeden Freitag wurde in der Gruppe das Dienen in der Messe eingeübt.
Zwischendurch wurde die Gemeinschaft unter den neuen Ministranten, die in der Ausbildung immer groß geschrieben wird, jetzt wachsen hoffentlich alle in die Messdienerstunde hinein.

Wir freuen uns sehr über so viel Nachwuchs!


So stand es mal in der Zeitung...



... frühere Ausbildungsteams

Es war wirklich eine schöne Feier


Absprachen vor dem Einzug

In der vollbesetzten Kirche

Nochmal in Farbe: Stimmung nach der Aufnahme




... mit symbolischem Gruß ...


Sie suchen...