Hauptmenue

Gemeinschaft beim Singen? Schnupperzeit im Chor

Das Jubiläum des Kirchenchores war am 24. Juni 2012 mit einem großartigen Konzert begangen worden.
Völlig überfüllt war der Kirchraum, als die Messe in C von Mozart sowie weitere Werke aus der Feder von Mozart im Festkonzert begleitet von Solisten und Instrumentalisten zum Vortrag kam.
Von Herzen freuten sich alle über diesen überwältigenden Erfolg angesichts der dauerhaft hohen musikalischen Darbietungen des Chores unter der Leitung von Frau Schnippe.

Dies war die Einladung zum Jubiläumskonzert




Die 25 Jahre des Bestehens des Kirchenchores wurden begangen mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart

Mozart steht für klassische Chormusik von besonderer Qualität, zumal im Zusammenspiel mit Orchester und Solisten. Sowohl Mozarts Messkompositionen als auch seine Vesper-Vertonungen zählen zu den zentralen Werken der europäischen Kirchenmusik.
Ein solches Mozart-Projekt hat unser Kirchenchor anlässlich seines 25jährigen Jubiläums zur Aufführung gebracht.
Das Jubiläumskonzert fand am Sonntag, den 24. Juni, um 17.00 Uhr in der Heilig Geist Kirche statt und
und es war ei musikalisches Erlebnis der besonderen Art .
Auf dem Programm standen unter der Gesamtleitung von Frau Elisabeth Schnippe: Missa in C für Soli, Chor und Orchester (KV 250) und Laudate Dominum aus: Vesperae solennes de confessore für Sopransolo, Chor und Orchester (KV 339) und Orgelwerke
von Mozart, Beethoven, Bovet u.a.

Die Ausführende waren  Felicitas Jacobsen, Sopran, Claudia Burkard, Alt,Volker Hanisch, Tenor, Gregor Loebel, Bass, ein Instrumentalensemble und Engelbert Schön, Orgel.




Haben Sie Lust zu singen?

Chorgesang im Pastoralverbund „Im Bielefelder Westen“

Eine Chance zum Kennenlernen und Erleben bieten die wöchentlichen Proben. Gerne können Sie aber auch unsere Chorleiterin über die Gemeinde anschreiben und eine Gelegenheit vereinbaren, um einige Informationen zum Chor, zum Programm... zu erhalten.

 

Unter der Anleitung von Frau Elisabeth Schnippe (A-Examen an der Musikhochschule in Detmold, dort selbst lehrend tätig, ausgebildete Sängerin, weitere gesangspädagogische Ausbildungen) werden Sie sich orientieren und Ihre Stimme sich entwickeln können.

- Proben immer: montags um 20.00 Uhr im Pfarrheim Heilig Geist, Spandauer Allee 48 (nicht in der Schulferien)


- Rückfragen: Pfarrbüros Heilig Geist Tel. 0521-101643 und Christkönig Tel. 0521-884058



Unser Chor ist nicht "nur" Singen, unser Chor ist eine Gemeinschaft. So gehören Ausflüge, Unternehmungen an anderen Orten, Choressen... auch zum Programm. Nichts davon ist verpflichtend, es sind Angebote. Der Chor ist also tatsächlich eine gute Möglichkeit, Anschluss unter den Christen der Gemeinde zu finden.

Sie suchen...